Über uns

Fahrschule Dressel seit 1953 – „Mit Sicherheit zum Führerschein.“

Herzlich willkommen bei der Fahrschule Dressel!

Unser Ziel ist es, dass alle unsere Fahrschüler ein sicheres Fahren lernen und auf Anhieb die Prüfung bestehen. Ihr sollt euch auf jede Fahrstunde freuen und der Spaß sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Dass wir erfolgreich ausbilden, könnt ihr daran erkennen, dass unsere Fahrschule seit 1953 eine sehr beliebte Ausbildungsstätte in Schwabach ist.

Viele zufriedene Fahrschüler sind unsere Visitenkarte!

Wir bilden fast alle Klassen aus:

Mit unserem modernen Fuhrpark, verhelfen wir dir zu deinem Wunsch-Führerschein!
Egal ob Roller, Motorrad, PKW, LKW oder einen Anhängerführerschein. Wir sind breit aufgestellt.

Nähere Informationen findet ihr unter „Rund um den Führerschein“.

Gerne könnt ihr uns unverbindlich bei einem Theorieabend oder bei einer praktischen Fahrübung kennen lernen.

Besucht gerne auch unsere Bildergalerie, um einen Eindruck zu erhalten.

Ihr könnt uns auch bei Facebook und Instagram besuchen. Dort gibt es weitere Bewertungen zum Lesen.

Unser Team / Unsere Ansprechpartner

Kurt Dressel

ist seit 1978 Fahrlehrer. Er ist sehr erfahren und bei ihm fühlen sich die Fahrschüler einfach gut aufgehoben. Ganz besonders wird sein theoretischer Unterricht geschätzt. Er ist in der Lage das theoretische Wissen mit viel Spaß zu vermitteln, sodass keine Langeweile entsteht. Natürlich wird bei uns mit den modernsten Lernmethoden gearbeitet.

Christa Dressel

arbeitet seit 1988 als Fahrlehrerin in der Fahrschule Dressel. Sie ist die Seele der Fahrschule. Was die Fahrschüler an Christa besonders lieben ist ihre unendliche Geduld und ihre Freundlichkeit.

Stefan Dressel

ist seit 2008 als Fahrlehrer tätig. Er vertritt die dritte Generation des Familienbetriebes. 

Das zweite Zuhause – die Rennstrecke:

Stefan ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und hat zudem jahrelange Rennstreckenerfahrung. In der Klasse 1000ccm Superbike fährt er regelmäßig Rennen. Er zählt deshalb zu einem absoluten Experten rund um das Thema Motorrad-Fahren.

Jessica Dietel

Fahrlehrerin seit 2015. Arbeitet seit 2018 bei uns in der Fahrschule. Bildet die Klassen B und BE aus. Ihr großes Hobby ist das Reiten und Motorrad fahren. Unsere junge und sypmpathische Kollegin freut sich auf euch.

Testimonials

Eine wirklich tolle Fahrschule und ein sehr sympathisches Team. Ganz besonderen Dank an Stefan, welcher den heutigen Kurs fachlich hervorragend und dazu noch amüsant gestaltet hat.
Ich kann hier nur meine absolute Empfehlung abgegeben.

Martin S.

Vom ersten Kennenlernen, mit einer klasse Beratung, bis heute zur erfolgreichen CE Prüfung eine Fahrschule – wie man sie selten findet. Vielen Dank für eure menschliche Kompetenz, eure Geduld und eure Mithilfe über alle Stolpersteine. Von Beginn an habe ich mich jede Minute bei euch aufgehoben und wohl gefühlt. Ich werde auch in naher Zukunft bei der Fahrschule Dressel eine weitere Fahr-Ausbildung angehen.“

Enrico H.

Die Fahrschule ist sehr zu empfehlen!! Alles lief reibungslos ab und es wurde stets versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Sowohl mein Fahrlehrer Klaus als auch Stefan waren immer sehr freundlich und haben einen tollen Job gemacht! Ich habe mich immer wohlgefühlt. Abschließend kann ich nur noch sagen: Weiter so und danke für die tolle Zeit!!!

Isabelle B.

Spezialgebiet: Motorrad!

Stefan Dressel ist unser Spezialist rund rum das Thema motorisiertes Zweirad-Fahren.

Das zweite Zuhause – die Rennstrecke:

Stefan arbeitet seit 2008 in der elterlichen Fahrschule. Er gehörte 2008 zu den jüngsten Fahrlehrern in Schwabach. Er ist einer der wenigen Fahrlehrer in Bayern, die die praktische Prüfung in der Motorradfahrlehrerprüfung mit der Note „Sehr gut“bestanden hat. Seit je her ist Stefan daher begeistertender Motorradfahrlehrer und selbst langjähriger efahrener Rennstreckenfahrer.

„Ich freue mich, meine große Erfahrung im Motorradfahren an euch weiter zu vermitteln!“ – Stefan Dressel

DU HAST NOCH FRAGEN?

DANN TEILE SIE UNS GERNE MIT!

Wir antworten dir schnellstmöglich.

Kontakt: 

Telefon:  09122 – 78 161

Mobile: 0172 – 810 81 61

Email : kontakt@fahrschule-dressel.de

Fahrschule Dressel
Sachsenstraße 13
91126 Schwabach

12 + 10 =